Über uns

Unser kleines Team besteht aus:

 

Elke Hietl (Vereinsgründerin und Obfrau),

Karoline Neumayer-Balogh (Kassier),

Sandra Neumayer (Obfraustellvertreter).

 

 Der Verein "Tierhilfe mit Herz und Einsatz" wurde 2009 ins Leben gerufen, um auf das grenzenlose Leid von Tieren in Not aus dem In- und Ausland aufmerksam zu machen und ihnen durch aktiven Einsatz zu helfen, ein für sie artgerechtes Leben zu erlangen.

 

 

Die derzeitigen Aufgabenbereiche des Vereins umfassen:

 

Vor - Ort - Hilfe in der Slowakei

 

Regelmäßige Hilfslieferungen an Sachspenden ins Ausland, sichern den Tieren vor Ort das tägliche Überleben.

 

Finanzielle Unterstützung vor Ort, damit schwer misshandelte, gequälte und verletzte Tiere unverzüglich medizinisch versorgt werden können.

 

Übernahme von Kastrations-, Impf-, und Chipkosten und entsprechende Aufklärungsarbeit.

Unterstützung des neuen Tierheimes in der Slowakei Nove Mesto in finanzieller Hinsicht aber auch in Form von Sachspenden.  

 

Das private Tierheim wurde 2010 gebaut und wird nicht vom Staat gefördert !!!

 

Wir können mit diesem Projekt ein Zeichen für den Tierschutz setzen! Auch in der Slowakei gibt es Menschen denen das Wohl der Tiere sehr am Herzen liegt ! Leider fehlen ihnen die finanziellen Mittel, denn anders als in Österreich gibt es dort keine Subventionen seitens des Staates. Es wäre nicht nur ein Zeichen von Menschlichkeit für Tiere, sondern es macht auch Sinn, diese Menschen dabei zu unterstützen, die Tiere im eigenen Land gut zu versorgen und gut unter zu bringen. Um eine Basis für den Tierschutz zu schaffen.

Das Problem muss vor Ort angepackt werden !

 

Mit diesem Projekt wollen wir den Menschen ein wenig die Augen öffnen und zeigen dass es auch anders geht und nicht nur Tötungsstationen Subventionen bekommen dürfen. Auch in der Slowakei ist noch viel Aufklärungs- und Präventivarbeit für das sensible Thema Tierschutz notwendig.

 

Vielen Dank für Ihre Unterstützung !