Mischling 

Marley

 

Alter: Geb.ca 2013

Geschlecht: männlich 

Kastriert: ja

Schulterhöhe: ca. 35cm

Gewicht: ca. 12kg

Standort: 8160 Weiz / Steiermark 

____________________________________________________________

Steckbrief

Verträglich mit Artgenossen: Ja

Verträglich mit Katzen: Ja

Kinder im Haushalt: ja

Hundeerfahrung: Geduld für einen alten Hund 

Wohngegend: eher ruhig, leicht begehbar 

Bewegungsbedürfnis: kleine Spaziergänge, kuscheln, Liebe 


Unser tapferer Oldi Marley, + 11 Jahre sucht ein ruhiges Gnadenplatzerl wo er viel Liebe und Zuneigung bekommt.

Genaues Alter können wir leider nicht sagen aber er ist schon ein älterer Herr.

 

Er ist ein lieber kleiner Hundemann, der es verdient hat seine letzten Monate / Jahre glücklich in einer Familie zu verbringen.

Sein zu Hause sollte ruhig sein, nicht viele Stufen, Treppen oder Hindernisse haben, da er diese nicht sieht, und sich verletzen könnte.

Ein Garten wäre natürlich optimal, weil man ja auch in die Zukunft schauen muss.

 

Marley kam in einem sehr schlechten gesundheitlichen Zustand zu uns.

Er konnte kaum gehen und fressen. Hört und sieht fast nichts mehr.

Sein Hauptproblem war ein riesiger Hodentumor, der mittlerweile entfernt wurde.

Zum Glück waren noch keine Metastasen vorhanden.

Seine Bandscheiben sind auch nicht ganz ok, er bekommt jetzt eine monatliche Spritze, damit er keine Schmerzen hat.

 

Marley ist zu allen lieb. Hunde Katzen Menschen Kinder, er mag jeden.

Er lässt problemlos alles ( Tierarzt, Hundefriseur) über sich ergehen.

Marley hat noch kein einziges Mal geknurrt.

Autofahren ist nicht so sein Ding aber er duldet es brav.

 

Er orientiert sich auf Grund seiner schlechten Augen (10% Sehleistung) an Menschen und folgt jedem im Abstand von 1 Meter.

 

Wichtig: da Marley kaum noch etwas sieht, steigt er schon mal auf schlafende, liegende Hunde.

Wenn schon ein Hund vorhanden ist muss dieser das akzeptieren ohne Marley an zu gehen.

Was Marley nicht brauchen kann ist ein anderer Hund der ihn angeht, beißt oder sonstiges.

 

Marley kann brav alleine bleiben.

Er ist bedingt Stubenrein (Nachts max. 8 Std.)