SPENDENKONTO

 

Salzburger Sparkasse


Kontoinhaber:

 

Tierhilfe mit Herz & Einsatz

IBAN: AT172040400040571747
BIC: SBGSAT2SXXX

Verwendungszweck bitte angeben!

 

Vielen Dank für dein Vertrauen!

 

Paypal: tierhilfe-mit-herz@gmx.net 

 

 

 

 

 

 

 

Die angeführten Online-Shops vergüten jeden Einkauf über shop2help mit einer Spende, die direkt Tierhilfe mit Herz und Einsatz zu Gute kommt! Ohne Mehrkosten für Euch!

 

 

 

 

 

 

WUNSCHZETTEL

Wer uns mit Futter oder anderen Dingen helfen möchte, die wir regelmäßig und ständig brauchen - hier geht's zur Wunschliste. DANKE im Namen der Nove Hunde!

 

 

 

 

 

Hundeberatung

Da leider  immer wieder Hunde zurück an Ihre Pflegestellen kommen, unterstützt uns absofort Nicole mit einer Beratung für die neuen Familien, gegen eine Spende an unseren Verein.
Die Pflegeeltern können sie bei schwierigen Fällen auch gerne kontaktieren.

Alle Infos über ihre Arbeit findet ihr auf ihrer Homepage.

         Vielen DANK Nicole

 

 

 

 

 

 

SAMMELSTELLEN

 

 

 

TEAMLEITER

 

 

 

 

PATENSCHAFT

 

 

 

 

 

 

 

 

Interesse uns zu unterstützen???

 

 

 

 


Name: Bruno, Schäfermischling

Geschlecht: Rüde

Alter: ca. 04/2012

Kastriert: ja

Schulterhöhe: 51 cm

Gewicht: 37 kg

Im Tierheim seit: 07 / 2018

Standort: Slowakei, Nove Mesto nad Vahom

 

Vorgeschichte: Kommt aus dem Romadorf wo er ca. 6 Jahre lang an der Kette und in einem Verschlag ( 2 x 1,5m) gehalten wurde.

 

Charakter im Tierheim: Bruno ist ein sehr ungestümer Hundemann, der bisher in seinem Leben nicht viel kennenlernen durfte.
Es kann auch schon mal vorkommen, dass er unsicheren Besuchern gg auch unsicher reagiert und vor sich hinbrummt/knurrt. Die Pfleger haben aber seit seinem 2. Tag im Tierheim keine Probleme mit ihm, dh. bei ihm bekannten Personen, kam das nie wieder vor.
An der Leine ist er Anfangs sehr aufgeregt und zieht wie ein Weltmeister, das legt sich aber nach wenigen Minuten. Er wird daher aber leider nicht oft zu Spaziergängen ausgeführt und kann es auch nicht besser lernen :(
Er spielt für sein Leben gerne. Bei anderen Hunden zeigt er sich oftmals sehr dominant und ist recht unentspannt, daher haben wir ihn bisher nur mit Hündinnen getestet.
Zu kleinen Kindern wird Bruno nicht vermittelt.