SPENDENKONTO

 

Salzburger Sparkasse


Kontoinhaber:

 

Tierhilfe mit Herz & Einsatz

IBAN: AT172040400040571747
BIC: SBGSAT2SXXX

Verwendungszweck bitte angeben!

 

Vielen Dank für dein Vertrauen!

 

Paypal: tierhilfe-mit-herz@gmx.net 

 

 

 

 

 

 

 

Die angeführten Online-Shops vergüten jeden Einkauf über shop2help mit einer Spende, die direkt Tierhilfe mit Herz und Einsatz zu Gute kommt! Ohne Mehrkosten für Euch!

 

 

 

 

 

 

WUNSCHZETTEL

Wer uns mit Futter oder anderen Dingen helfen möchte, die wir regelmäßig und ständig brauchen - hier geht's zur Wunschliste. DANKE im Namen der Nove Hunde!

 

 

 

 

 

♥ ARMBAND ♥

 

 

 

 

 

Hundeberatung

Da leider  immer wieder Hunde zurück an Ihre Pflegestellen kommen, unterstützt uns absofort Nicole mit einer Beratung für die neuen Familien, gegen eine Spende an unseren Verein.
Die Pflegeeltern können sie bei schwierigen Fällen auch gerne kontaktieren.

Alle Infos über ihre Arbeit findet ihr auf ihrer Homepage.

         Vielen DANK Nicole

 

 

 

 

 

 

SAMMELSTELLEN

 

 

 

TEAMLEITER

 

 

 

 

PATENSCHAFT

 

 

 

 

Interesse uns zu unterstützen???

 

 

 

 


Odin, ca. 7 / 8 Jahre, kastriert und auf der Suche nach seinem Lebendsplatz!

 

Odin ist ein unglaublich freundlicher Rüde, der leider schon einiges mitmachen musste. Er ist definitiv eine treue Seele, wenn auch nicht der größte Schmuser. Am liebsten ist er überall dabei, begleitet einen gerne in den Garten und auch auf Spaziergängen. Leider hört und sieht er nicht mehr sonderlich gut, weshalb es besser ist ihn an der Leine zu lassen. Das Leinengehen an sich beherrscht er jedoch perfekt, er zieht nicht und wartet brav im Falle eines „Kaffeeklatsches“ mit der Nachbarin/ dem Nachbar. Auch wenn er gerne bei seinem Frauchen oder Herrchen ist, hat er überhaupt kein Problem damit auch mal für einige Zeit allein zuhause zu sein. Ganz im Gegenteil: Er nutzt die Gelegenheit normalerweise für ein entspanntes Schläfchen.

 

Da er auf einem Auge komplett blind ist, hilft es ihm sehr, wenn man sich im anfangs mit Bedacht nähert. Nach einiger Zeit bekommt man mit Sicherheit ein gutes Gefühl für seine „Handicaps“ und merkt, dass diese Odin zu einem einzigartigen, tollen Hund machen. Hektische Situationen mit vielen Menschen oder auch kleineren Kindern sollte man jedoch trotzdem eher meiden.

 

Mit anderen Hunden ist er sehr gut verträglich, wobei es, besonders bei Rüden, auch darauf ankommt, wie sie ihm entgegentreten.

 

Ideal für Odin wäre ein Zuhause, indem er so geliebt wird wie er nun mal ist. Wünschenswert wäre ein Frauchen oder Herrchen, das ihm Zeit gibt und zu nichts drängt. Er ist ein treuer Hund mit dem man sicherlich durch dick und dünn gehen kann und der am Ende des Tages ganz besonders freudig hinter der Türe auf einen wartet.

Bei ernsthafter Interesse bitte eine Nachricht an uns schicken.