Mischling 

KOVU

 

Alter: Geb.06.11.2021

Geschlecht: männlich 

Kastriert: Ja

Schulterhöhe: 60cm 

Gewicht: 30kg

Standort: Wien 1210

____________________________________________________________

Steckbrief

Verträglich mit Artgenossen: Ja

Verträglich mit Katzen: Ja

Kinder im Haushalt: Nein 

Hundeerfahrung: Ja

Wohngegend:

Bewegungsbedürfnis: Tägliche Spaziergänge & Kopfarbeit


Kovu braucht eine vertraute Umgebung und Menschen auf die er sich 100% verlassen kann, dann ist er ein aufgeweckter und verspielter Junghund. Er liebt es zu kuscheln und ist neugierig und lustig.

Kovu ist mit anderen Hunden gut verträglich und er kennt auch Katzen und Kaninchen.

 

Bei fremden Menschen ist er misstrauisch und er braucht Zeit um vertrauen auf zu bauen.

Es kann schon mal vorkommen das er dann aus Unsicherheit bellt, aber er ist keines Falls Aggressiv.

 

Kleine Kinder sollten keine im Haushalt leben, da er vor kleinen Kindern wenn sie rum rennen und schreibe, Angst hat.

 

Gut wäre es wenn im neuen Zuhause schon ein souveräner Hund lebt, da er sich auf seiner Pflegestelle, sehr stark an den bereits vorhandenen Hunden orientiert.

 

Wir suchen Menschen die Zeit für einen Hund haben, die wissen dass ein Hund Arbeit bedeutet und kein Spielzeug auf Zeit ist. 

Sich vorab gut überlegen, ob ein Hund ins Leben passt und das für die nächsten 15 Jahre.